News

30.10.09 11:41 - Erster Erfolg

Ein gelungener Saisonstart für die Eishirsche. Sie bezwangen überraschend aber verdient die Spitzer Eiseiligen mit 3:6

Noch im ersten Drittel spürte man die Nervosität auf beiden Seiten. Trotz ausgeglichenen Spielanteilen gingen die Spitzer Eiseiligen am Ende dieses Spielabschnitts mit 1:0 in Führung.
Das 2. Drittel sollte dann aber den Eishirschen gehören. Den Eröffnungsbully gewannen noch die Hausherren, doch der puckführende Verteidiger wurde von Reichenberger überrumpelt. Den Überraschungsmoment ausnutzend begab er sich auf Solofahrt über den linken Flügel und netze ins lange Eck ein.
Angestachelt von der plötzlichen Wende wurde nur wenige Minuten später die 1:2 Führung erzielt. Eine präzise Kombination von Leischner über Beyer ins Tor.
Der Vorsprung konnte bis auf 1:4 aufgestockt werden, ehe die Gastgeber nocheinmal gefährlich nah kamen und mit ebenfalls sehenswerten Aktionen auf 3:4 verkürzten.
Doch Torwart Seppel war ein verlässlicher Rückhalt und Bruder Daniel sorgte mit seinem 2. Treffer für Entspannung.
Als später noch Rico Döring per Schlagschuss und gehechteten Rebound den 3 Toreabstand wieder herstellte, und die Spieluhr unaufhörlich gen Ende schritt war den Eishirschen der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Scorer:

1:1 Erik Reichenberger (unassisted)
1:2 Ronny Beyer (Daniel Leischner)
1:3 Daniel Leischner (Marcel Ullrich)
1:4 Hans Dastich (unassisted)
3:5 Daniel Leischner (Torsten Köhler)
3:6 Rico Döring (Ronny Beyer, Marcel Ullrich)