News

15.09.14 16:44 - Korbhirsche bekommen Nachwuchs

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres nimmt die Basketballabteilung des Sebnitzer SV 08, auch die „Sebnitzer Korbhirsche“ genannt, ihren Trainingsbetrieb wieder auf. Neben den erwachsenen Freizeitbasketballern gibt es ab dieser Saison auch eine Trainingsgruppe für Kinder und Jugendliche. Zum Trainingsauftakt am 10. September konnte das Trainerteam bereits neun basketballinteressierte Mädchen und Jungen im Alter zwischen 9 und 16 Jahren begrüßen, aber natürlich würde sich der Sebnitzer SV 08 über weitere sportbegeisterte Nachwuchskräfte aus der Region freuen. Es geht dabei vor allem um den Spaß am Spiel und der gemeinsamen Bewegung. Neben basketballspezifischen Übungen wird die allgemeine Fitness und Koordination trainiert. Auch mit Hilfe regionaler Sponsoren ist der Trainingsbetrieb nun bestens vorbereitet.  Interessenten können jederzeit gerne „reinschnuppern“.

Trainingszeiten (jeweils in der Turnhalle der Oberschule „Am Knöchel“):
Kinder und Jugendliche: mittwochs, 18:00 – 20:00 Uhr
Erwachsene: donnerstags, 20:30 – 22:00 Uhr („Neulinge“ auch hier sehr willkommen)